Vom Reiseveranstalter zum Reisebüroleiter

Als langjähriger Reiseverkehrskaufmann und nicht zuletzt auch durch eigene Reisen, habe ich unschätzbare Erfahrungen in der Touristik gesammelt und dabei auch ein sehr breites und unterschiedliches Spektrum von Kunden kennengelernt. Verschiedenste Anforderungen, Lebenslagen, Wünsche, Vorlieben und Ideen sind mir vertraut.

Vom anderen Ufer als Veranstalter

Für den Reiseveranstalter Travel Planning war ich fast ein ganzes Jahrzehnt tätig und für die Sparte Produkt- und Sortiments-Management zuständig.

Last-Minute am Münchner Flughafen

Einige Jahre hatte ich die Leitung eines Reisebüros am Münchner Flughafen. Wir haben unsere Kunden individuell beraten und waren für alle Urlaubs- und Reisewünsche offen. Einige Reisende hatten bereits ihre Koffer dabei um spontan zu buchen und gleich abzufliegen. Andere wollten sich einfach mal informieren oder auch direkt eine individuelle Einzelreise planen. Viele Reisende wurden im Laufe der Zeit zu meinen Stammkunden, die ich bis heute gerne berate und betreue.

Renommee durch starke Partner

Seit 2010 betreibe ich meinen Online-Reiseservice »travelgeorg.de« und biete alle Leistungen und Services eines normalen Reisebüros. Sicherheit und eine seriöse Rechtsgrundlage gewährleistet meine Mitgliedschaft in einem professionellen Verbund von Franchise-Unternehmen. Seit der Auflösung von TravelNet mit rund 1.000 Mitgliedern, bin ich seit 2020 Mitglied bei amondo GmbH, einem der mobilen Reise-Marktführer in Europa seit 2003: https://presse.amondo.de/ueber-uns/

Pauschalreise oder individuelle Reiseplanung

Mein Beruf als Touristiker ergänzt sich perfekt mit meiner Leidenschaft für Geschichte und fremde Kulturen. Sie sind bei mir in den besten Händen – sowohl für eine anspruchsvolle und individuelle Reiseplanung mit mehreren Bausteinen, als auch für die beste Pauschalreise, spontane Last-Minute Idee, Kreuzfahrt, Hochzeitsreise, Sportreise oder individuelle Gruppenreise. Ich betreue jedes Budget und jedes Niveau.

Regelmäßige Fortbildungen

Ich besuche sehr oft und regelmäßig Veranstaltungen der Tourismus- und Reisebranche um mich über neue Destinationen, Angebote und aktuelle Trends zu informieren. Ausländische Tourismusverbände, internationale Reiseveranstalter, Reedereien, Hotelketten und interessante Anbieter von  individuellen und extravaganten Reisesegmenten stellen bei diesen Veranstaltungen ihre Angebotspalette ausschließlich einem touristischen Fachpublikum vor. Damit wir als professionelle Reiseberater immer up-to-date bleiben und Ihnen genau Ihren Reisewunsch erfüllen können.